Über mich

Hi!

Ich bin Franz. Student, Sprachenthusiast und jetzt wohl auch Blogger.

Derzeit bin ich dabei, meinen Bachelor in Sprachwissenschaft abzuschließen und studiere auch Romanistik mit Hauptfach Spanisch in Wien.

In diesem Blog möchte ich einfach all das faszinierende, schöne und kuriose rund um das Phänomen Sprache mit euch teilen! Ich möchte über das Lernen von Fremdsprachen schreiben, da es der eigentliche Anstoß für meine Studienwahl war und weil ich mir mit jeder neuen Sprache, die ich lerne, so viel neues aneigne, das es wert ist geteilt zu werden! Da ich in Wien wohne, werde ich auch über die verschiedenen Sprachcommunities in Wien schreiben und über Orte berichten, die dazu einladen, mal wieder sein Schul-Französisch, Spanisch, etc… auszupacken. Und zu guter letzt möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit Büchern, Websites, Filmen usw., die irgendwie mit Sprache zu tun haben mit euch teilen.

Ich hoffe, dass ihr Spaß beim Lesen habt und dass euch mein Blog noch mehr für Sprachen begeistern kann, als ihr es ohnehin schon seid!

Back to Top